Die Hanfpflanze, 

hat so viele innovative Anwendungsmöglichkeiten.

Hanf ist viel mehr als ein Trend...

Hier ein paar meiner Lieblings-Rezepte ...

Wer im Internet die Vorteile von medizinischem Cannabis recherchiert, wird immer wieder auf Rick-Simpson-Öl stoßen. Es gibt sehr viele Erfahrungsberichte, in denen beschrieben wird, wie es eine Krebstherapie unterstützen, Schmerzen beseitigen und jegliche Krankheiten heilen kann.

Jeder sucht nach den besten Möglichkeiten, die Vorteile der Verwendung der Hanfpflanze zu genießen. Die meisten Menschen tendieren zu Vollspektrum Extrakten oder zur Inhalation, während andere den Geschmack und das Erlebnis ihrer liebsten Esswaren bevorzugen. Doch nicht für jeden ist dies die richtige Option.

Hanf gehört aufgrund seiner ungewöhnlich hohen Nährstoffdichte zu jenen Lebensmitteln, die wir durchaus als Superfood bezeichnen können. In Form von Samen, Öl oder Nüsschen ist es reich an Antioxidantien, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E, B-Vitaminen und allen neun essenziellen Aminosäuren.

Nov. 25

Hanf Tee

Schon viele Menschen schwören auf die heilende Wirkung der Nutzpflanze. Denn Hanf zählt zu einer der ältesten Nutzpflanzen und wurde in Asien bereits vor hunderten von Jahren als Heilmittel eingesetzt. Durch die guten Nährwerte wird Hanf mittlerweile oftmals als Superfood bezeichnet, da es sich durch seine ungewöhnlich hohe Nährstoffdichte...

Lutscher - jeder liebt sie. Sie gehören mindestens seit den 1920ern zu den Klassikern unter den Süßigkeiten und heute zeige ich euch wie ihr eure eigenen Hanflutscher herstellt.

Katzen, Hunde und Pferde besitzen - ebenso wie alle anderen Säugetiere - ein so genanntes Endo-Cannabinoid-System. Mit CB1- und CB2-Rezeptoren reagiert dieses System auf Cannabinoide. Zur Aktivierung des Endo-Cannabinoid-System produziert der Körper wie auch beim Menschen den Stoff selbst. Ist das körpereigene Cannabinoid-System Ihres Tieres durch...

Honig und Hanf sind zwei Geschenke der Natur, die lange eine Rolle in der Entwicklung unserer Gesellschaft gespielt haben.

Heute zaubern wir etwas süßes wie wertvoll Hanfmehl, Hanfsamen, Hanfsamenöl ist haben wir ja in den ersten Rezepten erfahren dürfen.

Beim zubereiten der Hanfbutter haben wir schon einmal erwähnt das sich die aufgefangenen Hanfsamen ideal zur Zubereitung eines leckeren Hanf Salat Dressings eignen hierzu ,mehr bei Rezept 2 .

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Nach einer langen Nacht oder vor einem anstrengend Tag sorgt das Frühstück dafür, dass unser Körper sich auf den Tag vorbereiten kann und gibt es einen besseren Weg als Körper und Geist mit einer Hanf Waffel zu festigen?

Nov. 25

Hanf Sirup

Heute zaubern wir einen Hanf Sirup dieser kann überall dort eingesetzt werden, wo Süßungsmittel Sinn machen sei es nun in Getränken oder Speisen

Immer wieder haben wir nun in den Rezepten gelesen wie wertvoll Hanfsamen sind ,

Wie alle Gemüsesorten enthalten auch Möhren jede Menge Vitalstoffe für unsere Gesundheit. Dieses Rezept werden wir heute mit Hanfsamen noch etwas wertvoller gestalten.

besitzen - ebenso wie alle anderen Säugetiere - ein so genanntes Endo-Cannabinoid-System. Mit CB1- und CB2-Rezeptoren reagiert dieses System auf Cannabinoide. Nicht nur wir Menschen können von den zahlreichen Inhaltsstoffen der Hanfpflanze profitieren nein auch unsere Tiere .

Der Grundstein um Hanf- leckereien herzustellen ist die Hanf Butter.

Nun hatten wir schon einen super leckeren Hanfbrotaufstrich, und dazu empfiehlt sich ein lecker, knuspriges .....

Hanfsamen schmecken lecker nussig - pur, im Müsli, oder wie gestern beschrieben als Hanf Milch. Wenn du eine Hanfmilch herstellst, kannst du gleichzeitig die übriggebliebenen Samen für das heutige Rezept verwenden.

Nov. 25

Hanf Milch

Hanfsamen strotzen nur so vor essentiellen Inhaltsstoffen. Sie sind reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und enthalten alle acht Aminosäuren . Verglichen mit anderen veganen Milchalternativen enthalten Hanfsamen zwar mehr Fett , sättigen jedoch über einen längeren Zeitraum. Darüber hinaus enthalten sie viele Mineralstoffe sowie die Vitamine B...

Nov. 25

Hanfkekse

Heute möchte ich euch etwas über die gesundheitlichen Vorteile von Hanfsamen erzählen

Roggenmehl, Weizenmehl oder auch Dinkelmehl sind altbekannte Zutaten in der Küche. Doch haben Sie schon einmal mit Hanfmehl gebacken ?