Hanfsamenbrot

25.03.2022

Nun hatten wir schon einen super leckeren Hanfbrotaufstrich, und dazu empfiehlt sich ein lecker, knuspriges .....

Man benötigt,

300 g Dinkelmehl 

 170 g Hanfsamenmehl

 30g geschälte Hanfsamen 

 8g Germ 

 8g Meersalz 

 280 ml kaltes Wasser      

Zubereitung

Hanf-Samen-Brot

Ich knete alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig , anschließend lasse Ich ihn rasten. 

Am besten geling mir das wenn ich meinen Teig bei 50 Grad in das Backrohr stelle für eine gleichbleibende wärme und gleichzeitig verkürzt sich auch meine Ruhezeit von 60 Minuten auf ca 45 Minuten.  

Anschließend einmal den Teig falten und eine weitere 30 Minuten rasten lassen. Backrohr auf 240 Grad vorheizen , Brotlaib formen , ich habe mir eine Schablone ausgeschnitten und das Brot mit Mehl bestäubt nun für 45 Minuten ins Backrohr die Temperatur nach 10 Minuten auf  200 Grad reduzieren. Je nach gewünschter Kruste kann die Zeit variieren.


Gutes gelingen wünscht 
Cbd Regional, der etwas andere Bauernladen.