Hanf Sirup

25.11.2022

Eine der größten Vorteile von Hanf liegt in seiner vielseitigen Einsatz - und Verwendungsmöglichkeit

Heute zaubern wir einen Hanf Sirup dieser kann überall dort eingesetzt werden, wo Süßungsmittel Sinn machen sei es nun in Getränken oder Speisen

Man benötigt,

3 Tassen Leitungswasser
 2 Tassen Zucker
2 Esslöffel Kokosöl
Hanfblüten

Zubereitung

Hanf Sirup

Zucker und Wasser in einem Wasserbad, gut durchrühren bis der Zucker sich ganz aufgelöst hat. Nun füge ich meine bereits zerkleinerten und Decarboxylierten Blüten hinzu. 

Nun lass ich es  für ca 30 Minuten leicht köcheln.  Anschließend gebe ich 2 Esslöffel Kokosöl hinzu und rühre 5 Minuten. Zum abseihen verwende ich ein Tuch oder einen Kaffeefilter. 

Nun abkühlen lassen und fertig ist der Hanf Sirup.


Gutes gelingen wünscht,
 Cbd Regional, der etwas andere Bauernladen.