Hanf Milch

25.11.2022


Hanfsamen strotzen nur so vor essentiellen Inhaltsstoffen. Sie  sind reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und enthalten alle acht Aminosäuren . Verglichen mit anderen veganen Milchalternativen enthalten Hanfsamen zwar mehr Fett , sättigen jedoch über einen längeren Zeitraum. Darüber hinaus enthalten sie viele Mineralstoffe sowie die Vitamine B und E. Der hohe Eisengehalt beugt zusätzlich Eisenmangel vor.  Hanfmilch enthält weder Laktose noch Gluten so , ist sie auch für Menschen mit Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit geeignet.

Man benötigt,

100g Hanfsamen 

1 Liter Wasser

Zubereitung

Hanfmilch

Erst zermahle ich die Hanfsamen in einem Mixer damit sich die Inhaltsstoffe später besser lösen, dan gieße ich sie mit 500ml Wasser auf und mixe sie für 3 Minuten. Anschließend drück ich sie mit einem Leinentuch aus gebe die Flüssigkeit zurück in den Mixer und Süße sie nach belieben mit Honig, getrockneten Datteln ,oder Zucker. 

Zu guter Letzt füge ich weitere 500ml Wasser dazu und fertig ist meine Hanfsamenmilch

 Du kannst die Milch nach Belieben pur trinken, mit Kakao verfeinern oder zum Backen oder Kochen verwenden. Die  aufgefangenen Hanfsamenreste brauchst du nicht wegzuwerfen. Du kannst sie als Zugabe in deine Müsli geben damit backen und und und.


Gutes gelingen wünscht

Cbd Regional, der etwas andere Bauernladen