Honigkarotten mit Hanf 

10.12.2020


Wie alle Gemüsesorten enthalten auch Möhren jede Menge Vitalstoffe für unsere Gesundheit. Dieses Rezept werden wir heute mit Hanfsamen noch etwas wertvoller gestalten.

Rezept Honigmöhren mit Hanf


Ihr benötigt dafür:

2 Esslöffel Hanfsamen

Salz, Pfeffer

600g Möhren

2 Esslöffel Hanfsamenöl

1 Prise Muskatnuss

1/2 Bund Petersilie

2 Teelöffel Honig 


Zubereitung der Hanf Honigmöhren 

Ich röste die  Hanfsamen in einer kleinen beschichteten Pfanne ohne Fett unter Rühren hellbraun . Danach nehme die Hanfsamen heraus und lasse sie abkühlen.

Dann putze ich Möhren, schäle sie und schneide sie der länge nach in gleich große Stücke . Dann erhotze ich das Hanfsamenöl in einem Topf , Möhren und 3 EL Wasser dazu und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 10 Min. dünsten. Die Möhren mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Die Petersilie wasche ich und  schüttle sie trocken , die Blätter werden abgezapft, anschließend gehackt und zu den Möhren geben. Den Topf beiseite stellen, den Honig zugeben und unter die Möhren rühren. Möhren anrichten und mit Hanfsamen bestreuen. Ich esse am liebsten mit Kartoffelpüree :-) 



Gutes gelingen wünscht

Familie Rahm-Steiner