Flaumiger Hanfkuchen

16.12.2020

Heute zaubern wir etwas süßes wie wertvoll Hanfmehl, Hanfsamen, Hanfsamenöl ist haben wir ja in den ersten Rezepten erfahren dürfen. 

Man benötigt,

1 Tasse Butter
 ( 1/2 Tasse Hanfbutter - 1/2 Tasse Butter ) 
2 Tassen Mehl
1 Tasse Hanfmehl
3 Tassen Zucker
6 Tassen Milch
2 Eier

Zubereitung

des Hanf Kuchens

 Nun stellt sich die Frage ob ich eine Hanfbutter verwende oder nicht.  Wenn ich keine Hanf Butter zur Verfügung habe decarboxyliere ich meine Blüten.

Für den Teig schlage ich Eier und Zucker schön schaumig und füge die Butter sowie die zermahlenen Blüten hinzu. Oder eben unsere Hanf Butter - Butter Mischung . Mehl und Milch untergerührt bis ein leicht zähflüssiger Teig entsteht. Der Grundteig kann nun nach eigenen wünschen aufgepeppt werden seien es Schokostückchen oder Früchte.

Springform oder Kastenform einfetten und bei max. 140 Grad backen. Ca 40 Minuten


Gutes gelingen wünscht,
Cbd Regional, der etwas andere Bauernladen