Hanf Honig 

17.12.2020

Honig und Cannabis sind zwei Geschenke der Natur, die lange eine Rolle in der Entwicklung unserer Gesellschaft gespielt haben. 

Honig selbst ist schon eine unglaubliche Schöpfung der Natur. Er hat die Fähigkeit das Leben zu erhalten, denn er enthält alle essentiellen Elemente, die benötigt werden, um zu überleben. Man hat herausgefunden, dass der Honig unglaubliche entzündungshemmende Qualitäten besitzt und ist fähig die meisten Bakterien und Krankheitserreger zu töten.  Es ist glaub ich unnötig zu erwähnen, dass Honig eine große Geschichte in der medizinischen Verwendung hat.

Zusammen ergeben sie eine unglaubliche Tinktur und jetzt erfahrt ihr wie ihr dies ganz einfach selbst herstellen könnt.


Rezept Hanf Honig

Hanf Honig 

Dafür benötigt Ihr:

Decarboxylierte Blüten nicht zu fein gemahlen
250g Honig 
Käsetuch
Handschuh



Hier verwende ICH 25 g Blüten auf 250g Honig

( Ich werde immer wieder nach angaben zu der Menge der Blüten gefragt das ist aber nicht so einfach da es von vielen Faktoren abhängig ist. Ich kann euch nur  sagen wie viel ICH verwende . Ganz oft mach ich das auch nur nach Gefühl.... )

Zubereitung des Hanf Honigs


Erst nehme ich die decarboxylierte Blüten und umwickle diese mit einem oder zwei Käsetüchern. Ich fixiere den Stoff so, dass die Blüten drinnen bleiben. Das kann man durch Drehen oder Zusammenbinden der Enden gut erreichen. Was man genau versucht zu machen, ist ein großer Teebeutel.

Nun legen wir den  sorgfältig befestigten Teebeutel in den Kochtopf und geben den Honig dazu.  Ich achte darauf das der Teebeutel immer schön mit Honig bedeckt ist.
Dann schalte ich den Temperaturregler auf niedrigste Stufe . Zu heiß soll die Tinktur nicht werden. Eventuell ein Wasserbad verwenden.
Je nachdem sollte man die Honig-Hanf Mischung für ca. 4-8 Stunden nun köcheln. Gelegentlich umrühren, um eine gute Verteilung zu gewährleisten und um sicherzustellen, dass es nicht kocht. Anschließend über Nacht noch an einem dunklen Ort  ziehen lassen um dann den Teebeutel mit den Handschuhe auszudrücken. Abfüllen und genießen


Gutes gelingen wünscht 
Familie Rahm-Steiner
Cbd Regional