Hanf Honig 

25.11.2022

Honig und Hanf sind zwei Geschenke der Natur, die lange eine Rolle in der Entwicklung unserer Gesellschaft gespielt haben. 

Honig selbst ist schon eine unglaubliche Schöpfung der Natur. Er hat die Fähigkeit das Leben zu erhalten, denn er enthält alle essentiellen Elemente, die benötigt werden, um zu überleben. Man hat herausgefunden, dass der Honig unglaubliche entzündungshemmende Qualitäten besitzt und ist fähig die meisten Bakterien und Krankheitserreger zu töten.  Es ist glaub ich unnötig zu erwähnen, dass Honig eine große Geschichte in der medizinischen Verwendung hat.

Zusammen ergeben sie eine unglaubliche Tinktur und jetzt erfahrt ihr wie ihr dies ganz einfach selbst herstellen könnt.

Man benötigt,

Decarboxylierte Blüten nicht zu fein gemahlen
                                                       oder 1000mg Vollspektrum Extrakt
250g Honig 
Käsetuch 
Handschuh

Hier verwende ICH 25 g Blüten auf 250g Honig

oder 10ml eines 10%igen Extraktes.

( Ich werde immer wieder nach angaben zu der Menge der Blüten gefragt das ist aber nicht so einfach da es von vielen Faktoren abhängig ist. Ich kann euch nur  sagen wie viel ICH von UNSEREN Blüten verwende.)

🍯Zubereitung🍯

des Hanf-Honig´s

Erst nehme ich die decarboxylierte Blüten und umwickle diese mit einem oder zwei Käsetüchern. Ich fixiere den Stoff so, dass die Blüten drinnen bleiben. Das kann man durch Drehen oder Zusammenbinden der Enden gut erreichen. 

Was man genau versucht zu machen, ist ein großer Teebeutel.

Nun lege ich den sorgfältig befestigten Teebeutel in den Kochtopf  und gebe den Honig dazu.  Ich achte darauf das der Teebeutel immer schön mit Honig bedeckt ist.

Dann schalte ich den Temperaturregler auf niedrigste Stufe . Zu heiß darf die Tinktur nicht werden. UM auf Nummer sicher zu gehen empfiehlt es sich hier ein  Wasserbad zu verwenden.


Je nachdem sollte man die Honig-Hanf Mischung für ca. 4-8 Stunden nun köcheln. Gelegentlich umrühren, um eine gute Verteilung zu gewährleisten und um sicherzustellen, dass es nicht kocht. Anschließend über Nacht noch an einem dunklen Ort  ziehen lassen um dann den Teebeutel mit den Handschuhe auszudrücken. Abfüllen und genießen


Entscheidet man sich für die Option des Extraktes, genügt es den Honig kurz zu erwärmen und das Extrakt unter zu rühren.

Gutes gelingen wünscht 
Cbd Regional, der etwas andere Bauernladen