Vollspektrum Produkte für Mensch und Tier

Das Endocannabinoid System bei Mensch, 

Unser Koerper produziert nicht nur seine eigenen Cannabinoide, er hat ausserdem ein komplettes Signalsystem entwickelt, das sogenannte Endocannabinoid System. Es besteht aus Endocannabinoiden, Cannabinoid Rezeptoren und Enzymen. Zwei Endocannabinoide sind gut untersucht: Anandamid - ein Analog zu THC, und 2-Arachidonoylglycerol - ein Analog zu CBD, wir erwarten jedoch, dass durch weitere Forschung noch mehr Endocannabinoide identifiziert werden . Bis jetzt sind 2 Rezeptoren entdeckt worden: CB1 und CB2, die unterschiedlich im Koerper verteilt vorkommen. CB1-Rezeptoren sind im Zentralen Nervensystem konzentriert, waehrend CB2 Rezeptoren gleichmaessiger ueber den gesamten Koerper verteilt vorkommen. Die in diesem System beteiligten Enzyme sind fuer die korrekte Zusammensetzung und Degradierung der Cannabinoide verantwortlich, wodurch ein optimales Zusammenspiel im Endocannabinoid System gewaehrleistet wird.

                                                                         ... und Tier

                                                                                                                                    Katzen, Hunde und Pferde besitzen - ebenso wie alle anderen Säugetiere - ein so genanntes Endo-Cannabinoid-System. Mit CB1- und CB2-Rezeptoren reagiert dieses System auf Cannabinoide. Zur Aktivierung des Endo-Cannabinoid-System produziert der Körper wie auch beim Menschen den Stoff selbst. Ist das körpereigene Cannabinoid-System Ihres Tieres durch Schmerzen, Angst oder Stress aktiviert, kann beispielsweise CBD-Öl seine Wirkung entfalten. Demnach wirkt CBD indirekt auf die physiologischen Prozesse des Körpers und kann für eine Optimierung der Funktionsweise desselben sorgen.                                                                                     

Direkt vom bauern aus erster Hand

Beste Qualität und maximale Reinheit zu einem fairen Preis, damit auch Sie die wertvolle Wirkung der Hanfpflanze sicher, legal und nachhaltig für sich entdecken können. 

Bestellen Sie noch jetzt

Michael und Kerstin
Michael und Kerstin